Aktuelles

Modellbahn Freunde Buir
Endlich ist der Umzug geschafft. Ende Oktober haben wir die letzten Module der Dammtor - Anlage von Troisdorf nach Buir transportiert. Es waren noch einmal 3 LKW Transporte nötig, um die insgesamt ca. 1,5 Tonnen schweren 34 Module zu unseren neuen Domizil zu bringen. Die Rheinische Kreisbahn und das Kleinmaterial wurde in unzähligen Sprinterfahrten und mit PKW`s im Oktober nach Buir geschafft. Da die Module der Dammtor Anlage für einen Transport über das Treppenhaus zu breit waren, musste die Fluchttür im 1. Stock erst gegen eine breitere getauscht werden. Auf Grund der großen Last hat uns ein Nachbar mit seinem Gabelstapler geholfen die Module in 3m Höhe zu bugsieren. Nun kann es endlich an das Zusammenbauen der beiden Anlagen gehen.
Abbau in Troisdorf Module stehen für den Transport bereit Hoffentlich geht es alles gut Es passt auf den Zentimeter Endlich mal ein leichtes Unser fleißiger Helfer Kurze Telefonpause